Wiedergabegeschwindigkeit
×
Post teilen
Post zum aktuellen Zeitpunkt teilen
0:00
/
0:00

Der KI-Talk #4

Das Jahr 2023 im Review. Ausblicke 2024. Mit Petar Markovic.

In meiner letzten Podcast-Folge des Jahres 2023 führte ich ein Gespräch mit Petar Markovic über die Entwicklungen und unsere persönlichen Erfahrungen mit Künstlicher Intelligenz (KI) im Jahr 2023, sowie über unsere Erwartungen für 2024.

Es die Art von Gesprächen, die ich besonders mag: Petar ist ein toller Gesprächspartner und bietet viele Interessante Perspektiven zum Thema - nicht nur als Online Marketing Experte.

Hauptpunkte

  1. ChatGPT war aus der Sicht des Geschäftsalltags das Werkzeug der Wahl. Wir diskutieren seine Helferrolle z.B. im Online-Marketing, bei der Suchmaschinenoptimierung oder bei der Erstellung von Präsentationsmaterial.

  2. Bild- und Videogenerierung: Wir diskutierten über die aktuellen Fortschritte in der KI-gestützten Bild- und Videogenerierung. Dabei kamen wir zu dem Schluss, dass trotz der beeindruckenden Entwicklungen in diesem Bereich traditionelle Methoden in bestimmten Situationen weiterhin effektiver sein können.

  3. Automatisierungstools: Ein wichtiger Teil unseres Gesprächs drehte sich um die Rolle und den Einfluss von Automatisierungstools. Wir erörterten, wie diese Tools unsere Arbeitsweise verändern und welche Auswirkungen sie auf verschiedene Arbeitsprozesse haben.

  4. Datengestützte Entscheidungsfindung: Ein zentraler Punkt war die Bedeutung der datengestützten Entscheidungsfindung und die Rolle der KI bei der Entwicklung von Unternehmensstrategien und in der Kommunikation. Wir betonten die Wichtigkeit eines kritischen Umgangs mit Informationen und das Stellen der richtigen Fragen, um das volle Potenzial der KI auszuschöpfen.

  5. Ausblick auf 2024: Zum Abschluss unseres Gesprächs teilten wir unsere persönlichen Erwartungen und Hoffnungen für das kommende Jahr. Wir äußerten unsere Vorfreude auf die weiteren Entwicklungen im Bereich der KI und darauf, wie diese unsere Arbeitswelt und Kreativität bereichern und vorantreiben wird.

Es diskutieren

Martin Blaha, IT-Unternehmer und KI-Guide

Web: https://mblaha.com
LinkedIn https://www.linkedin.com/in/martinblaha/

Petar Markovic Online, Marketing Experte Web:

Web: https://petar.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/petarm/

Prompt Well And Prosper teilen

0 Kommentare
Prompt Well And Prosper
Der KI-Talk
🤖 Künstliche Intelligenz im Business: wöchentliche News, Wissenswertes, Standpunkte 👉 Lassen Sie uns über die KI sprechen!
Anhören auf
Substack-App
RSS Feed
Erscheint in Episode
Martin Blaha